ATELIER

KUNSTATELIER SOKOLOV

Gegründet 1997 von Anatol Sokolov begann die Arbeit mit kleinen Gruppen kunstbegeisterter Erwachsener, Jugendlicher und Kinder. Im Zentrum der Aufmerksamkeit von A. Sokolov stand dabei immer die Förderung der Individualität und Kreativität seiner Schüler.

Vielen Jugendlichen gab er Grundlagen für eine künstlerische berufliche Entwicklung mit, bewirkte aber auch bei manchem Erwachsenen eine verstärkte Hinwendung zur Kunst bis hin zu eigenständigem erfolgreichen künstlerischen Schaffen.

Zugleich war er Initiator und Mitbegründer des Kunstvereins Bad Godesberg e.V. Damit wurde in Bad Godesberg für kunstinteressierte Bürger ein Treffpunkt und Möglichkeit für Erfahrungsaustausch, Ausstellungen etc. geschaffen.

Im Zentrum des Unterrichts der Kunstakademie Sokolov steht die künstlerische Ausbildung. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Verbindung von klassischer und freier Malerei gelegt, aber auch die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

©1997 - 2009 Sokolov